Stacks Image 94
Stacks Image 121
Stacks Image 86
Stacks Image 92
Stacks Image 52
Als kleines familiengeführtes und unabhängiges Unternehmen können wir unsere Kunden nur durch eine überdurchschnittliche Qualität an uns binden.

Nur durch sie erreichen wir unseren wirtschaftlichen Erfolg und erhalten unsere Arbeitsplätze. Diese Qualität wird nicht nur im eigentlichen Produktionsprozess erzeugt. Jedem Mitarbeiter muss bewusst sein, dass bereits bei der Annahme der Rohstoffe und deren Eingangskontrolle die Weichen für die spätere Wertigkeit unserer Produkte gestellt werden. Dies setzt sich auch bei der Vermarktung unserer Produkte fort - gleichgültig, ob wir die Kundenkontakte telefonisch, per Fax oder über das Internet pflegen.

Unabhängig von seiner Größe nehmen wir jeden Kunden ernst und gehen auf seine speziellen Wünsche ein. Probleme sind für uns Herausforderungen und die behandeln wir schnell und persönlich. Die lange Tradition unseres Unternehmens lehrt uns, dass nicht der schnelle Verkauf der Produkte unser alleiniges Ziel sein kann. Wir setzen auf den langfristigen Erfolg unserer Spezialitäten und fühlen uns mit unserer Region verbunden.

Wir produzieren mit relativ großen Personalaufwand und haben uns für einen hohen Anteil an Handarbeit entschieden. Diesen betriebswirtschaftlichen Nachteil gleichen wir mit den dadurch gegebenen Einflussmöglichkeiten auf unsere Produkte aus.

Wir wollen ein gutes Betriebsklima. Wir berücksichtigen auch die Wünsche unserer Mitarbeiter und legen neben einer fairen Bezahlung auch auf ein offenes und ehrliches Verhältnis wert. Leiharbeiter werden in unserem Unternehmen nicht beschäftigt - wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und damit auf eine Identifikation mit unserem Unternehmen. Besonderes Augenmerk legen wir auf die Hygiene (wir sind IFS zertifiziert).

Wir betrachten den Umweltschutz als einen wesentlichen Teil der Linienverantwortung und stellen sicher, dass eine umfassende Information und Einbeziehung in alle Entscheidungen vorgenommen wird. Wir setzen alle Rohstoffe und Energien so sparsam wie möglich ein und berücksichtigen die gesamte Lebenszeit unserer technischen Ausrüstungen, einschließlich ihrer Wiederverwendung bzw. Entsorgung.

Wir sind uns bewusst, dass auch ein funktionierendes System immer noch verbesserungsfähig ist.
Stacks Image 88